MARTA-PRESS

Newsblog

Das Herz geht auf...für Graphic Novels und Comics in 2015 BEI UNS!

Graphic Novels und Comics gehören in Frauenhand und stammen aus Frauenhänden.
Lang ist es her, das ich die Comics "Mosaik" gelesen habe (gezeichnet von Lona Rietschel, Jahrgang 1933), jetzt gibt es aufwändige Graphic Novels mit erzählerischem Charakter. In Hamburg erschien 2014 die 11. Ausgabe der Zeitschrift SPRING (gegründet 2004), die einmal jährlich von Künstlerinnen aus Hamburg, Berlin, Köln und New York fabriziert wird.
Eine dieser Zeichnerinnen ist Ulli Lust, ehemals Punkerin und Betreiberin eines Verlages inkl. eines Verlags-Blogs. Bei youtube ist ein interessantes Video mit ihr zu sehen.
Da wir als Verlag gerne Projekte machen wollen, "wofür unser Herz schlägt", startet MARTA PRESS ab 2015 eine neue Reihe mit Graphic Novels & Comics. Das bedeutet: noch mehr Arbeit, klar, aber auch, wie wir hoffen, noch mehr Spaß und nachhaltige Ergebnisse, über die wir uns freuen.

Newsletter